Info Dashboard

Neue Blogs

vokal.total.2016 - International A Cappella Festival Graz

Fünf Tage voller wunderbarer a cappella Musik in Graz!

In vier unterschiedlichen Kategorien stellten sich 18 Gruppen aus aller Welt dem Wettbewerb in drei Kategorien: Jazz, Pop, Classical. Hinzu kam ein Beatbox Shootout, in dem acht Mund-Perkussionisten antraten.

EP - special edition

6-Zylinder, die aktuelle EP!

Und hier ein Link zum Reinhörschauen:
https://youtu.be/KnmTwZLrOOU

Viel Vergnügen,
Eure Zylinder

Ab und zu mal was Neues!

Hier ist sie - unsere neue EP!

Special Edition - 7 Songs vom Feinsten!

Mit rasantem Genre-Switch geht es vom regioalen Wetter übers Handy bis zu Baustoffen humor- und schwungvoll durch die Welt der Hits.
Immer überraschend, voller Groove und „very charming“. Und natürlich mit ungebrochener Liebe, inklusive augenzwinkernder Selbstironie, zur westfälischen Heimat.

Münster Vocal Festival 2016 / 16.09 - 18.09.2016

Eröffnungskonzert mit Ommm

Nach zwei sehr erfolgreichen Münster Vocal Festivals folgt nun das dritte Münster Vocal Festival - und Sie können dabei sein! Über zwei Tage werden im Konzertsaal der Musikhochschule intensive Coachings und Workshops von international bekannten Coaches angeboten. Zudem freuen wir uns, das A-cappella-Ensemble Ommm aus Frankreich begrüßen zu dürfen.

Münster Vocal Festival 2015 - Ein voller Erfolg

Touché Münster Vocal Festival 2015

Das Münster Vocal Festival (16.-18.10.2015) ging dieses Jahr in die zweite Runde. In Kooperation mit der Musikhochschule Münster, der European Voices Association und dem Kulturamt der Stadt Münster wurde das Festival von der Künstleragentur leading-voices (Tilo Beckmann) und dem Fantast Artist Institute GbR (Frank Oldengott, Vinicius, Simon Dye) organisiert.

Most Recent News

Nobiles und Quintense bei vokal.total.Graz

Link zur Gruppe: 
IMG_20160715_085934.jpg

3 Gold-Diplome, 2 Kategoriesiege und weitere Auszeichnungen für Leipzig:

Quintense, ein a cappella Quintett, das sich im November 2014 an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig formierte, wurde Überraschungsgruppe des Internationalen A Cappella Festivals vokal.total.2016 in Graz.

Ausblick: 17. Internationales Festival "a cappella" Leipzig

a cappella_www.jpg

Gesang aus allen Winkeln Europas
Jazz, Pop, Renaissance und georgische Gesänge beim Festival „a cappella“ Leipzig 2016

Wir sind groß - Das Acappella Cover zur EURO 2016

Link zur Gruppe: 
Wir-sind-gross-cover.jpg

Die frechen und dabei stets charmanten Jungs aus Hannover haben kurz vor ihrem neuen Album Release im September den ZDF Em-Hit "Wir sind groß" von Marc Forster gecovert! Ob die Version der Jungs an das Original heranreicht, kann man hier hören:
https://www.youtube.com/watch?v=tDAcoUTRXw0&feature=youtu.be

soundappeal im Umbruch

Link zur Gruppe: 

seit einiger Zeit haben wir auf diesem Kanal nichts mehr von uns hören lassen. Das ändert sich gerade. soundappeal befindet sich in einer Phase des aktiven Umbruchs. Wer dieses Bild aufmerksam betrachtet, dem fällt das sofort auf.

Marco ist nich mehr da. Soviel ist klar. Wer aber sind die ganzen Neuen auf diesem Schnappschuss aus dem Proberaum? Tadaaaa! Wir stellen vor:

"a cappella" Festival Leipzig - Restkarten erhältlich!

Das 17. Internationale Festival für Vokalmusik "a cappella" Leipzig befindet sich nun auf der Zielgeraden - mit brandheißen News: Der Auftritt von basta und das Abschlusskonzert sind eigentlich schon ausverkauft. Für das Abschlusskonzert haben wir jetzt aber nochmal ein kleines Kontingent an zusätzlichen Karten bereitstellen können!

Neue Beiträge

TypTitelAutorAntwortenLetzter Beitrag
StoryMusikalischer und gemütlicher Abend mit Gästen aus Bijeljina, Bosnien, zu Anfang des Sommers 2016. Florikunst0vor 18 Stunden 20 min
BildPlakat: Konzert unserer Gäste aus Bosnien, mit dem ACL Langenhagen. Ende Mai 2016. Florikunst0vor 18 Stunden 21 min
BildUnsere Biographie im Heft des Kulturfestivals Langenhagen 2016 ... Florikunst0vor 18 Stunden 47 min
ConcertTHE MAGNETS Vocalpop0vor 4 Tage 4 Stunden
BildThe Magnets Vocalpop0vor 4 Tage 4 Stunden