20 Jahre Vokal Total – Deutschlands größtes A-Cappella-Festival

20Jahre_Mund_2.jpg

20 Jahre Vokal Total – Deutschlands größtes A-Cappella-Festival in München!

. vom 7. Okt bis 18. Dez

. 44 Gruppen
. 29 Konzerte
. 5 Spielorte

Liebe Freunde der Vokalmusik,

unser kleiner A-Cappella-Sprössling, gepflanzt 1997 im Spectaculum Mundi, wird sage und schreibe 20 Jahre alt!

Begonnen als kleines Festival mit 11 Gruppen standen die Konzertbesucher anfangs nicht gerade Schlange!
Aber der A-Cappella-Virus verbreitete sich rasch, so dass die Besucherzahl in den letzten Jahren bei ca. 10.000 lag.

Drei A-Cappella-Bands möchte ich rückblickend besonders in den Mittelpunkt stellen: "The Buddhas" aus Hamburg, ohne die wir nie auf die Idee gekommen wären, ein solches Festival ins Leben zu rufen. Dann "Maybebop" aus Hannover als einzige Band, die jedes Jahr auf unserer Vokal-Total-Bühne gestanden ist. Und die Wise Guys aus Köln, mit denen wir erstmals die großen Hallen bespielen konnten, wie das Zenith oder die Tonhalle.

In den 20 Jahren haben wir 742 A-Cappella-Konzerte veranstaltet, die Bands kamen aus 26 Ländern. Wir haben etliche München-Premieren erlebt, konnten Gruppen bei ihrem Erfolg begleiten oder aber "Geburtshilfe" leisten! Jedes Konzert ist einzigartig, keine Band vergleichbar mit einer anderen.

Unser Geburtstagsgeschenk für Sie zum Zwanzigsten: 44 Gruppen, 29 Konzerte und 5 Spielorte!

Wir sind sehr glücklich über unser treues Stammpublikum und den stetig wachsenden Zuspruch.
Das gibt uns Kraft und Freude so weiter zu machen!:-))
Auf ins nächste Jahrzehnt und Stimmen frei für Vokal Total!

Ihre

Romy Schmidt und das Spectaculum-Team

Ort

Spectaculum Mundi, Freiheiz, Alte Kongresshalle, Tonhalle
Graubündener Str. 100 Erlöserkirche
München, BY, 81475
Deutschland