The Fairytales

thefairytales.burgdorf.d

A capella im Stil der 50er und 60er Jahre.
http://www.thefairytales.de
Christian Tieben
Klopstockstraße 14
30177 Hannover
Tel: 0511-3949695

gegründet: 1996
Unser Bestehen ist auf eine sprichwörtliche Bierlaune zurückzuführen,
die uns in einer warmen Sommernacht des Jahres 1996 befiel. Inspiriert von den warmen Harmonien der Doo Wop Helden aus den 50er und 60er Jahren versuchten auch wir uns in mehrstimmigen Gesang. Allerdings mussten wir nach kurzer Zeit eingestehen, das unser Tun hörbar wenig gemein hatte mit den schönen Harmonien der Drifters oder der Belmonts. Zu unserem ersten Treffen sei soviel gesagt :
Wir wären in der Fankurve eines Stadions nicht weiter aufgefallen.

Das anfängliche Stimmchaos wich allmählich zugunsten einer stetig steigenden Gesangsqualität die letztendlich auch zu einem großen Teil darauf zurückzuführen war, das selbst die Undiszipliniertesten unter uns eine bemerkenswerte Disziplin an den Tag legten. Während unser erstes Lied – „Little Star“ von den Elegants – uns elf (!) Stunden Übungszeit kostete, machten wir in der darauf folgenden Zeit erhebliche Fortschritte, so das wir irgendwann in der Lage waren mit unserem Gesang auf Straßenfesten und Partys Zuhörer zu bannen und Freibiere zu kassieren. Ein früher Erfolg, an den wir gern zurückdenken….

Unsere Qualität nahm in den darauf folgenden Jahren immer mehr zu, so das wir irgendwann großen Gefallen daran fanden, Musikstücke völlig neu zu arrangieren und eigene zu schreiben sowie zu vertonen.

In dieser Zeit hat sich unser Zusammenhalt so sehr gefestigt, das wir ohne unseren Humor, unsere Freundschaft, unsere Musik und natürlich ohne unsere Auftritte nicht mehr auskommen möchten. Letzteres wird zu unserem Glück nicht mehr in Bier bezahlt, denn wir treten öffentlich auf Betriebsfeiern, Messeparties und Konzerten auf.
Aber auch private Veranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten, Scheidungen und Empfänge gehören zu unserem Metier. Da dieses Spektrum relativ weit gefächert ist, haben wir auch in unsere Garderobe investiert und mächtig aufgestockt, um bei jedem Auftritt im passenden Outfit eine smarte Erscheinung abgeben zu können.

Erfahren Sie mehr von uns...

1997 Hot Summer Night Vol.1
1999 Zombie Jamboree
2000 Acapella Live
2001 Hot And Hip Harmony
2002 More Hot And Hip Harmony
2004 No Way To Stop
Tieben-Christian [at] gmx [dot] de

Ort

Burgdorf, NI, 3xxxx
Deutschland

Besetzung

Land