Take This!

Take This! a cappella
Ursulinergasse 15
97070 Würzburg

kontakt [at] takethis-music [dot] de

Take This! ist eine junge a-cappella-Gruppe aus Würzburg bestehend aus sechs jungen Männern im besten Alter. Die beiden Franken und die vier Niedersachsen kennen sich aus dem Würzburger Ökumenischen Hochschulchor. Aus diesem hervorgehend gründeten sie im Oktober 2002 das Ensemble Take This!.

Der Name verrät es schon: Take This! pfeift auf Boygroup-Gehabe, lässt sich aber genausowenig in die Klassik-Ecke einordnen. Das Programm des Ensembles umfasst Charthits der Jahre 1820 bis 2008.

Take This! nimmt die Musik ernst, nicht aber sich selbst, somit ist eine Spur von ironischer Leichtigkeit auf der Bühne stets zu spüren.

Im Oktober 2007 feierte das Ensemble sein fünfjähriges Bühnenjubiläum. Nach den Jubiläumsprogramm Ah! cappella 2.0 (November 2007) folgen nun im Juli 2008 nach etwas längerer Bühnenabstinenz Doppelkonzerte mit den Chick Peas, einer Frauen-a-cappella-Band aus Kitzingen. Das verspricht in jedem Fall spanndend zu werden. Näheres im Eventkalender und auf unsere Homepage.

CD: Take This! - experience in hifi (Juni 2005)

Homepage der Band: http://www.takethis-music.de

Ort

Würzburg, BY, 97070
Deutschland

Besetzung

Land

Stil / Musikstil