9400 Chorschach

9400chorschach.rorschach.ch

Sehen, hören, staunen!

http://www.chorschach.ch
Peter Hirzel
Schützenstrasse 2b
CH 9400 Rorschach
gegründet: 1999
Bei uns gibt es nichts, was es nicht gibt. Abwechslung ist für uns extrem wichtig. Das können Lieder aus allen Epochen und Kontinenten sein, Popsongs, Volkslieder aus dem Balkan, der Schweiz (ja! Wir jodeln auch!), Österreich, Italien, Afrika undsoweiterundsofort. Wir haben anspruchsvolle Jazz-Stücke im Repertoire, lassen Mozart zwischendurch aufleben und haben schon wieder eine ganze Palette von neuen Stücken in der Pipeline.

Konzept – Philosophie
Singen aus Lust und Freude, am liebsten da, wo es andere auch noch freut.
Singen an Unorten nach der Probe. In der Bahnhofunterführung, auf der öffentlichen Toilette, in der Parkgarage, auf einer Baustelle und überhaupt wo immer wir sind und jemand ein Lied anstimmt.
Bewegung muss drin sein: physische während des Gesangs und psychische, wenn es wieder mal gilt, irgend einen «Furz», den jemand rausgelassen hat, auszuführen.
Und Notenblätter auf der Bühne sind absolut verpönt. Ebenso haben wir uns bisher erfolgreich geweigert, einen Dirigenten vor uns hinzustellen. Allerdings ist jeder von uns während der Auftritte mit einem Auge bei unserer «Tonangeberin» Lotti, sodass bisher eigentlich kaum etwas schief gelaufen ist.

Knapp 200 Bühnenauftritte

Tonträger: CD "Wanz a Manz" (2002)
DVD mit 6 Demo Songs (April 2006)

Ort

Rorschach, 9400
Schweiz

Besetzung

Land

Stil / Musikstil