einKlang

einKlang_Pressefoto_farbig.jpg

A cappella, Gospel
http://www.einKlang-aachen.de
gegründet: 2006

Das Ensemble einKlang gründete sich im Herbst 2006 und ist seither aktiver Teil der Aachener Chorszene.

In Ihrer Musik vereinen die Sänger ihre Leidenschaft zur Gospelmusik mit der Königsdisziplin des Gesanges, dem A-cappella-Genre. Die musikalische Bandbreite der Sänger reicht von anrührenden Balladen, über humorvolle Songs bis hin zu mitreißenden Titeln aller Stilrichtungen der Popmusik. Zunehmend stammen die Arrangements stammen aus den Federn mehrerer Mitglieder.

Eine Besonderheit des Ensembles ist der bewusste Verzicht auf eine Chorleitung. Jedes Mitglied bringt seine persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in die musikalische Arbeit mit ein. Nicht zuletzt aufgrund dieser Philosophie war einKlang in den vergangenen Jahren mit zahlreichen regionalen und überregionalen Auftritten erfolgreich.

Zentral ist dabei die Lebensfreude, die wir über die Musik verbreiten können und auch selber erfahren.
Neben Auftritten bei Hochzeiten, privaten und Firmenfeiern, organisieren wir eigene Konzerte in der Region Aachen.

kontakt [at] einklang-aachen [dot] de

Ort

Aachen, NW, 52064
Deutschland

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil