Total toller Vokal Total Auftakt in München
Der Auftakt des diesjährigen Vokal-Total Festivals ist Romy Schmidt wieder einmal super gelungen. Die Prinicpianti-Nacht mit drei Acts (Mouthcraft, MezzoMixed und jukevox) war ein würdiger Start in ein mit Glanzlichtern (Neudeutsch 'Highlights') gespicktes Programm.
Dabei reichte die Bandbreite des dargebotenen Klangwerks von eher rockig ((Mouthcraft)) über poppig (jukevox) bis hin zu akustisch (also unmikrophoniert) vorgetragenem Jazz (MezzoMixed). Bei MezzoMixed stand eher die subtile (großartige) Arbeit an pitch, balance und blend im Vordergrund, während sich die beiden anderen Gruppen die Vorteile der Mikrophonierung für mouth percussion und satte Bässe (via Octaver) zu Nutze machten.
Ein schöner, runder Abend im Spaktakulum mit lauter leisen Tönen und wunderbaren Gegensätzen, der Lust auf (deutlich) mehr machte.
Danke, Romy!
