Schweinacht

a-cappella auf den Punkt gebracht
http://www.6-zylinder.de


6-Zylinder Medienbüro
Grimmstr.10
48149 Münster                                                                                                                                                        
c/o Thomas Michaelis
Tel: 0160 - 801 76 60
 

Mail: @email
gegründet: 1983

6-Zylinder - Das Original

Sie sind in Deutschland die Pioniere der A-cappella-Musik. Seit über 30 Jahren stehen 6-Zylinder in Deutschland auf nahezu allen Bühnen – vom Kleinkunst-Theater über Theatersäle bis hin zu großen Open-air-Festivals. International begeisterten sie ihr Publikum sowohl in Österreich und der Schweiz, als auch in Italien, Frankreich, Israel, Australien und weiteren Ländern.

Die fünf Künstler könnten unterschiedlicher nicht sein und bilden doch eine verblüffende Einheit, pflegen ein perfektes musikalisches Mannschaftsspiel. Basis ihres ganz und gar unverwechselbaren Stils sind: Hingabe, Können und Humor.
Lachen ist bei 6-Zylinder-Konzerten ausdrücklich erlaubt. Schon am Anfang der Karriere stand die Idee, anspruchsvolle Vokalkunst mit hochklassigem Entertainment zu verbinden. Neben ihrem hohem künstlerischem Anspruch stehen Witz und Humor, Skurrilität und Selbstironie: Ein Angriff auf den oft beklemmenden Ernst klassischer Konzertsäle.

Das 6-Zylinder-Repertoire kennt keine Genregrenzen. Jedes Stück - ob Eigenkomposition oder Coverversion, ob Popsong, Schlager, Volkslied oder klassische Melodie - bekommt, arrangiert durch das Ensemble, seinen ganz besonderen 6-zylindrischen Sound und Charakter.

___________________________________________________________________________

Alben

Die Gelbe Kassette
Vokal Total
Unsampled
Oslo
Brunftzeit
Da capo, Roberto!
Der Schweinachtsmann
.Singen
Best Of
country boy
acapulco
alle fünfe!
special edition  

Jetzt auch konisch!

_______________________________________________________________________________

 

@email

Adresse

6-Zylinder
Grimmstr.10
48149 Münster
Deutschland