Info Dashboard

Close

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob es schon aufgefallen ist, aber die Facebook-Gruppe von acappella-online.de hat ein neues Logo bekommen.
Nachdem wir nun gute 2 Jahre gekämpft haben, um zum einen die in die Jahre gekommene Plattform am leben zu halten und zum
anderen weitere Enthusiasten gesucht haben, die uns dabei helfen, ein neues schönes modernes Portal für Vokalmusik im
deutschsprachigen Raum zu kreieren, können wir berichten, was wir selbst fast nicht mehr geglaubt hatten:

Es gibt Licht am Ende des Tunnels.

Daniel Berg ist dabei, mit tatkräftiger Unterstützung von Volker
(ja, richtig gelesen: Volker Bauer kann's nicht lassen und hilft wieder mit)
das Portal neu aufzusetzen !!

Die ersten Ergebnisse sind schon auf einer Testumgebung anzuschauen und sind recht vielversprechend.
In den nächsten Wochen werden wir immer wieder den Stand der Entwicklung auf Facebook mit Euch teilen.
Seid also gespannt .....

Wer sich gerne mit einbringen möchte, kann uns einfach schreiben - Arbeit gibt's genug. Wir nehmen auch gern noch Ideen an,
was Ihr Euch an Funktionalität wünscht.

Seid gespannt - wir sind's "wie Bolle".

Das Team vom neuen ACO.

Neue Blogs

Neue CD der 6-Zylinder!

Neue CD der 6-Zylinder!

Wenn schon nicht live, so könnt Ihr dennoch die Songs aus unserem aktuellen Programm hören!
Unsere neue CD zum aktuellen Programm "Jetzt auch konisch"
ist in unserem Shop und auf allen gängigen Streamingpalttformen erhältlich.

Und außerdem haben wir für die Zeit ohne 6-Zylinder ein schönes Video (https://www.6-zylinder.de/news)

NEU: Notenband mit elf 6-Zylinder Arrangements!

HungryHearts_Notencover_0.jpg

Gute Nachrichten für alle sangesfreudigen Fans, Acappella Bands und Chöre!

Soeben ist ein Notenband mit elf 6-Zylinder Arrangements und Songs
aus unserem reichhaltigen Repertoire im „Bosse Verlag“ erschienen.
Wir freuen uns sehr!

Die Noten könnt ihr bei uns im 6-Zylinder-Shop https://www.6-zylinder-shop.de/de/Noten

Münster Vocal Festival 2017 mit u.a. Jens Johansen und OnAir

Acappella online.JPG

Jens Johansen, Wolfgang Saus und die führende Vocalband OnAir - unter anderem diese hochkarätigen Gäste aus der Vokalszene begrüßt das Münster Vocal Festival 2017. Das Festival findet dieses Jahr von Fr. 22.09. bis So. 24.09. statt.

Sommerfrische - Die 6-Zylinder ab Sommer 2017 mit neuem Programm!

6_Zylinder_Presse-konisch_web2.jpg

Jetzt auch konisch!

...ist das aktuelle Programm der wohltönenden, westfälischen Vokal- und Bewegungskünstler betitelt.

Seit Jahren sind die 6-Zylinder mit Ihren abwechslungsreichen und vielseitigen Programmen Garanten für Spaß, Können und Humor - Vokalkunst der Extraklasse!

Jubiläums-CD - Produktionsunterstützung mit Crowdfunding

Ensemble Nobiles wird mit der CD "Landerkennung" die vierte CD veröffentlichen.

Anlässlich ihres 10. Ensemblegeburtstages nehmen die fünf Sänger erstmals eine weltliche CD auf. Die bisherigen CDs "Eine Deutsche Messe", "Bis willekommen" und die Gemeinschaftsproduktion mit Sjaella "Hugo Distler" zeigen das breite geistliche Repertoire des Männerquintetts.

Most Recent News

Vocal Champs Contest 2022 - jetzt noch bewerben!

Vocal Champs Logo

Hallo liebe Acappella-Bands!

Der Vocal Champs Contest 2022 steht in den Startlöchern - und Ihr könnt dabei sein!

- Der Vocal Champs Contest ist ein renommiertes Acappella-Festival, welches seit 14 Jahren Vokal-Gruppen ein Forum und viel Raum zum Netzwerken bietet (vorher auch bekannt als "ACC" und "German Acappella")

Coaching Camp Black Forest Voices: Jetzt bewerben!

Coaching

Das Vokalfestival Black Forest Voices bietet vom 16.-19. Juni 2022 wieder ein begleitendes Camp an, in dem sich vier ausgewählte Nachwuchs-Ensembles in einem geschützten Rahmen musikalisch weiterentwickeln können und gleichzeitig Teil von Black Forest Voices sind. Das Camp ist außerordentlich praxisorientiert.

RIP acappella-online.de

Mehr als 1.5 Jahre sind ins Land gegangen, seit Volker das Zepter übergeben hat. Nach der "übernahme" konnte die Benutzerregistrierung wiederhergestellt werden - seitdem geschieht wenig - bis nichts! Wie schade!!!! Ich war damals in Diskussionen zur Zukunft der Webseite involviert.

"Lebenszeichen" von 6 Leipziger a cappella Ensembles: DO 24 SEP, 19.30 Uhr

Link zur Gruppe: 
Lebenszeichen_Ensembles.jpg

Auf Initiative des Internationalen Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig und amarcord werden sechs a-cappella-Gruppen (Voicemade, Calmus, Sjaella, Quintense und Nobiles) einen gemeinsamen Konzertabend gestalten.

Das Konzert wird am Donnerstag, dem 24.09. um 19.30 Uhr aus der Leipziger Peterskirche als Livestream über vimeo und youtube zu hören sein.

Noten für verschiedene Besetzungen

Screenshot_Weihnachtsmann-Titelseite.jpg

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass zu Weihnachten kleinere Konzerte wieder möglich sind...

Ab sofort sind meine Songs "Weihnachtsmann", "Hygiene (Coronaversion)", "Geburtstag", "Hallo" und "Er halte seine Hände" für verschiedene Besetzungen bei JB Music (www.jb-music.de) erhältlich.

Musikalische Grüße
Torsten Engelmann

Neue Beiträge

TypTitelAutorAntwortenLetzter Beitrag
Album Es naht ein Licht Octavians0vor 6 Wochen 6 Tage
AlbumKreuzleich Octavians0vor 6 Wochen 6 Tage
AlbumMinuten aus Jahrhunderten Octavians0vor 6 Wochen 6 Tage
FestivalSolala - das Acappella-Festival Solingen Larsiant0vor 7 Wochen 3 Stunden
NewsflashVocal Champs Contest 2022 - jetzt noch bewerben! Larsiant0vor 7 Wochen 3 Stunden