Bildergalerie für Die allerbeste Showband

| Bild 1 von 1 |


Die allerbeste Showband

Bekannt und beliebt aus der TV-LateNight-Sendung "Die allerbeste Sebastian-Winkler-Show" (Bayerisches Fernsehen, BR-alpha, Einsfestival, EinsPlus, RBB).
Anfang 2011 erreichte den ehemaligen Bayern3-Mitarbeiter Martin ein Anruf, es solle bald eine neues Late-Night-Format im Bayerischen Fernsehen geben, und man suche dafür noch eine dreiköpfige A-cappella-Band. Martin, der sich schon lange als Sänger, Ensembleleiter, Arrangeur und fanatischer Fan in der A-cappella-Szene etabliert hat, trommelte ohne zu zögern die Crème de la Crème der A-cappellisten seiner Heimatstadt Augsburg zusammen, und "Die allerbeste Showband" war geboren. Man ging zum Casting und wurde genommen. Ein Pilot des neuen Formats wurde gedreht und fand sofort Anklang bei WDR, BR und ARD. Und so flimmerte von 2011 bis 2013 "Die allerbeste Sebastian-Winkler-Show" mit Martin, Thomas und Alex als vokalvirtuosen Jingle- und Showsonginterpreten über die Braun'schen Röhren und Flachbildschirme der Nation. Seit dem war die allerbeste Showband auch anderweitig gefragt und beliebt, was zwei Gastspiele in der WDR-Show "Zimmer frei!" von Götz Alsmann und Christine Westermann (11.03.12 m. Jürgen von der Lippe, 09.12.12 m. Bettina Tietjen) belegen.

Sänger:
Alexander Seitz (-> JUKEVOX)
Martin Seiler (-> Greg is back)
Thomas Haala (-> CASH-N-GO)

www.facebook.com/pages/Die-allerbeste-Showband/325507120822770

Ort

Augsburg, BY, 86152
Deutschland
Gruppenstatus: 
aufgelöst

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil